Trauringe - das Sigel fürs Glück

Für die Auswahl der Trauringe sollte das Paar ausreichend Zeit einplanen. Etwa 4-5 Monate vor dem Hochzeitstermin mit der Suche nach den passenden Eheringen zu beginnen ist sicher nicht zu früh.

Bei der Entscheidung aus welchem Material der Trauring sein soll und in welchem Stil gehalten, sollte man bedenken, dass man den Ehering täglich und im besten Fall ein Leben lang trägt. Man macht sich Gedanken, ob die Eheringe aus Gold, Silber oder Platin sein sollen oder vielleicht doch "Bicolor" Gold mit Silber. Soll beim Ring der Braut ein Stein eingearbeitet sein.

Mit einer ungefähren Vorstellung macht man sich dann auf den Weg von Juwelier zu Juwelier, denn selten findet man auf Anhieb im ersten Geschäft "DEN" Trauring. Sieht ein Ring an der Hand der Braut wunderschön aus, kann es dennoch sein, dass das Gegenstück für den Herrn dem zukünftigen Bräutigam gar nicht gefällt. Und so sucht man weiter...

Aber die Auswahl an Ringen ist riesig. Ob man nun beim Juwelier aussucht oder im Onlinehandel, jedes Paar wird den passenden Ring finden. Die Gravur gibt man üblicherweise bei der Ringbestellung gleich mit in Auftrag und Vereinbart den Termin zur Abholung ca. 1-2 Wochen vor der Hochzeit.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen